Jump to content

Vertalen iemand?

Recommended Posts

Geplaatst:

He mensen ik heb shiit gedownload maar tis duits dus kan iemand het vertalen voor mij _O__O_

ben niet zo goed in duits :bonk:

alvast bedankt

hieronder staat het

Der Respekt gebührt ganz alleine Greengiant, der auch diesen grandiosen Wagen für Vice City gebaut hat,

ich - Puddingpanzer- habe das fahrzeug lediglich für San Andreas konvertiert und einige andere Daten angepasst bzw.

habe ich unten stehende Veränderungen vorgenommen!

Dies ist die 2. Version des Hummer H2, es wurden folgende Änderungen im Vergleich zur 1. Version vorgenommen:

- Komplett neue Karosserie, dem Orginal noch ähnlicher

- Größer, dem Maßstab von San Andreas so gut wie möglich angepaßt

- Detailierter, vor allem der Innenraum hat nun Texturen, auch ein neues Fahrwerk ist vorhanden

- Motorhaube geht nun nach vorn auf

- komplett neue Reflektionen

- "Chrome" der Felgen entfernt, Frontblende überarbeitet

- Beleuchtung angepasst - alle Licher funktionieren nun bei Nacht bzw. beim Bremsen (Lichter mussten umgemodellt werden)

- neues Handling

- neue Carcols

Insgesamt habe ich diese Änderungen in mehr als 37 Einzelschritten durchgeführt!

#####################

# #

# Installation #

# #

#####################

1. Macht von allen geänderten Dateien vorher ein Backup, falls doch mal was schief geht!

(gta3.img, handling.cfg, carcols.dat, vehicles.ide)

2. Ihr benötigt das IMG Tool 2.0 !!!, welches ihr euch unter folgendem Link runterladen könnt:

http://gta-action.planet-multiplayer.de/dl...oad.php?id=2798

Achtung: Ich betone es nochmals,ihr braucht das IMG Tool 2.0, bei allen anderen IMG Editoren kann ich nicht garantieren,

das die Installation reibungslos abläuft!

3. Öffnet also mit dem IMG Tool die gta3.img (C:/.../Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/models) und sucht

nach dem Eintrag "landstal", es sollten nun landstal.dff sowie landstal.txd gefunden werden.

4. Benennt beide Dateien nach old_landstal.dff bzw. old_landstal.txd um!

5. Addet jetzt NUR die landstal.dff aus diesem ZIP- File und anschließend die landstal.txd

6. Schließt nun das IMG Tool und wechselt in den Ordner C:/.../Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/data

und öffnet die Dateien carcols.dat, handling.cfg und vehicles.ide mit dem WINDOWS EDITOR/ WORPAD!

7. Überschreibt nun in diesen Dateien jeweils die Einträge, die mit "landstal" beginnen mit den folgenden Zeilen (bei der

folgenden Carcols.dat noch auf meine Beschreibung achten und nicht alles kopieren!):

#####################

# #

# Carcols.dat #

# #

#####################

Hier müsst ihr zuerst oben an die letzte Zeile der Farbcode-Definierungen, bei mir wäre das diese:

236,106,174 # 126 pink light

folgende Zeilen anfügen:

# hummer h2

129,120,118 # 137 Pewter Metallic silver

85,95,109 # 138 Stealth Gray Metallic grey

241,212,51 # 139 Yellow Metallic yellow

204,174,106 # 140 Desert Sand Metallic beige

160,11,2 # 141 Red Metallic red

0,0,0 # 142 Night Black black

255,255,255 # 142 Snow White white

dann unten nach der zeile beginnend mit "landstal" suchen und die zeile mit der folgenden ersetzen:

landstal, 137,137, 138,138, 139,139, 140,140, 141,141, 142,142

#####################

# #

# Carmods.dat #

# #

#####################

landstal, lgt_b_rspt, lgt_b_sspt, nto_b_l, nto_b_s, nto_b_tw

#####################

# #

# Handling.cfg #

# #

#####################

LANDSTAL 3000.0 6000.0 3.0 0.0 0.35 0.0 80 0.60 0.80 0.4 5 170.0 25.0 15.0 R P 8.5 0.30 0 30.0 1.0 0.12 0.0 0.24 -0.20 0.5 0.5 0.44 0.30 40000 20220010 504400 1 1 0

#####################

# #

# Vehcicles.ide #

# #

#####################

400, landstal, landstal, car, LANDSTAL, LANDSTK, null, normal, 10, 0, 0, -1, 0.9, 0.9, 0

#####################

8. Speichert nun alles ab und startet das Spiel und sucht den Wagen^^ und habt Spaß!

9. Wenn ihr das Fahrzeug nicht finden könnt, stelle ich ein Savegame zur Verfügung bei dem der Wagen in der Garage steht,

dazu einfach die GTASAsf8.b nach "C:/Eigene Dateien/GTA San Andreas User Files" kopieren. Ihr findet das Savegame dann

auf dem letzten Slot in der Liste.

Achtung: auf diesem Savegame wurden Cheats benutzt, also auf jeden Fall kein altes ersetzen bzw. von alten Save´s ein Backup machen!

10. Bei Problemen bitte nachfolgende Lösungvorschläge beachten!

----> Falls ihr die Installation nicht ganz nachvollziehen könnt, dann versucht mal folgendes Tutorial:

http://gta-action.planet-multiplayer.de/fo...adid=22533&sid=

Bei Problemen und fragen könnt ihr mich gerne Ansprechen, entweder im gta-action.com Forum via PM!

Fragen was das Konvertieren direkt betrifft beantworte ich nicht bzw. werde ich ignorieren!

#####################

# #

# Problembehebung #

# #

#####################

Problem: Das Spiel hängt sich beim Laden oder Öffnen der Garage auf bzw. die Garage öffnet sich nicht!

Fix: 1. Ein Problem mit der gta3.img - am besten das Backup wieder einspielen: landstal.dff und txd EINZELN löschen

(Auf keinen Fall beide Dateien markieren und entfernen, das funktionier beim IMG Tool nicht richtig!) und

bei den alten Dateien old_landstal.dff und txd das "old_" entfernen. Dann die Installation der dff und txd

nochmal Schritt für Schritt durchgehen!

2. Es kann auch daran liegen, das ihr den Garage Editor benutzt um den Wagen zu bekommen, hier kann es generell

zu Problemen kommen. Ihr müßt euch zuerst einen Wagen auf der Straße schnappen, der UNGETUNT sein muss, also auch

keine Hydraulik darf enthalten sein! Den Wagen stellt ihr nun in die Garage und startet dann den Garage Editor und

ändert den Slot, in dem dieses Fahrzeug steht nach euren Vorstellungen um! Niemals einen leeren Slot einfach mit einem

Fahrzeug ersetzen!

3. Alternativ zu dem Garage Editor könnt irh auch das in dieser ZIP beigelegte Savegame benutzen, bei dme der Wagen in

der Garage steht. Dazu einfach die GTASAsf8.b nach "C:/Eigene Dateien/GTA San Andreas User Files" kopieren. Ihr findet das Savegame dann

auf dem letzten Slot in der Liste.

ODER: Ihr probiert folgendes Tool aus, um den Wagen so spawnen zu lassen:

http://www.gtanetwork.it/zone/pafiledb.php...on=file&id=3875

Problem: Das Fahrzeug ist spurlos verschwunden, aber das Spiel läuft ganz normal weiter.

Fix: 1. Dies deutet auf einen fehler bei der Installation des Handlings hin - hier am besten noch einmal ganz genau schauen,

ob auch wirklich die KOMPLETTE zeile für die handling.cfg kopiert wurde!

#####################

# #

# Weiterverwendung #

# #

#####################

Das Fahrzeug darf gerne auf anderen Seiten angeboten werden, unter der Bedingung, das folgendes als Author hervorgeht:

"Greengiant, converted by Puddingpanzer"

Änderungen an dem Fahrzeug dürfen - sofern sie für die Öffentlichkeit bestimmt sind - nur in Absprache mit dem Originalauthor

"Greengiant" vorgenommen werden!

#####################

# #

# Schlußwort #

# #

#####################

Danke für euer Feedback für die 1. Version, jedoch hörte es sich oftmals bei den Leuten mit Problemen so an, als ob

der Hummer bzw. die Dateien daran Schuld sind. DEM IST ABER NICHT SO! Ich will keinem etwas unterstellen, allerdings

seht ihr ja selber, das es bei den meisten Leuten funktioniert, also liegen die Fehler eindeutig bei der Installation.

Wenn man die oben beschrieben Schritte GENAU befolgt, kann eigentlich nichts schief gehen ;-)

Bei weiteren Problemen und fragen könnt ihr mich gerne Ansprechen (aber vorher bitte oben genannte Fixes probieren),

entweder im gta-action.com Forum via PM!

!!! Fragen was das Konvertieren direkt betrifft beantworte ich nicht bzw. werde ich ignorieren !!!

Auch werde ich Anfragen für einzelne Konvertierungen für bestimmte Leute mit "Nein" beantworten, da ich schon Pläne für

weitere Konvertierungen habe und das mache, was mir gefällt!

EN hier nog 1

een kortere ;)

Neue Wheels Fuer Gta San Andreas ...

Installation:

1. Entpacken

2. die wheels.txd kopiern

3. und in euer verzeichnis einfuegen ( Programme/Rockstar Games/Gta San Andreas/models/generic

4. und dann einfach ueberschreiben lassen(Vorher die alte wheels.txd sichern)

ALVAST BEDANKT

Peace ouT

Geplaatst:

1. maak van alle benodigde bestanden een backup, voor als er iets verkeerd gaat

(gta3.img, handling.cfg, carcols.dat, vehicles.ide)

2. U heeft IMG Tool 2.0 nodig!

3. Open met de IMG Tool gta3.img (C:/.../Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/models)

en zoek naar 'landstal', hij zal nu 'landstal.dff' en daaronder 'landstal.txd' gevonden hebben.

4. Vernoem allebei de bestanden (landstal.dff en landstal.txd) naar old_landstal.dff en old_landstal.txd

5. Voeg nu landstal.dff en landstal.txd toe uit het ZIP bestand

6. Sluit nu de IMG Tool en ga naar C:/.../Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/data en open de bestanden: carcols.dat, handling.cfg en vehicles.ide met kladblok

7. Overschrijf nu in deze bestanden de volgende rijen hier onder.

Backup eerst alledrie de bestanden!

#####################

# #

# Carcols.dat #

# #

#####################

Hier müsst ihr zuerst oben an die letzte Zeile der Farbcode-Definierungen, bei mir wäre das diese:

236,106,174 # 126 pink light

folgende Zeilen anfügen:

# hummer h2

129,120,118 # 137 Pewter Metallic silver

85,95,109 # 138 Stealth Gray Metallic grey

241,212,51 # 139 Yellow Metallic yellow

204,174,106 # 140 Desert Sand Metallic beige

160,11,2 # 141 Red Metallic red

0,0,0 # 142 Night Black black

255,255,255 # 142 Snow White white

dann unten nach der zeile beginnend mit "landstal" suchen und die zeile mit der folgenden ersetzen:

landstal, 137,137, 138,138, 139,139, 140,140, 141,141, 142,142

#####################

# #

# Carmods.dat #

# #

#####################

landstal, lgt_b_rspt, lgt_b_sspt, nto_b_l, nto_b_s, nto_b_tw

#####################

# #

# Handling.cfg #

# #

#####################

LANDSTAL 3000.0 6000.0 3.0 0.0 0.35 0.0 80 0.60 0.80 0.4 5 170.0 25.0 15.0 R P 8.5 0.30 0 30.0 1.0 0.12 0.0 0.24 -0.20 0.5 0.5 0.44 0.30 40000 20220010 504400 1 1 0

#####################

# #

# Vehcicles.ide #

# #

#####################

400, landstal, landstal, car, LANDSTAL, LANDSTK, null, normal, 10, 0, 0, -1, 0.9, 0.9, 0

#####################

8. Sla nu alles op en start het spel, zoek de wagen en heb veel plezier

9. Als je het voertuig niet vinden kunt, heb ik een savegame voor je waarbij de wagen in de garage staat.

Kopieer 'GTASAsf8.b' nach 'Mijn Documenten/GTA San Andreas User Files'.

Je vind de savegame dan helemaal onderaan in de lijst!

------------------

Hier moet het mee lukken ;)

Geplaatst:

ahjooh ... zo snel man ...

bedankt _O__O_

nu nog zo'n cool iemand ;)

Installation:

1. Entpacken

2. die wheels.txd kopiern

3. und in euer verzeichnis einfuegen ( Programme/Rockstar Games/Gta San Andreas/models/generic

4. und dann einfach ueberschreiben lassen(Vorher die alte wheels.txd sichern)

wie het snelste reageerd krijgt een schouder klopje ;):engel:

Geplaatst: (bewerkt)

1.uitpakken

2. De wiel.txd kopieren

3. En de wiel.txd in de map:Rockstar Games/GTA SA/models/generic zetten.

Wacht!

Klein foutje gemaakt denk ik.

Ik weet niet wat je bij de 4de moet doen.

Bewerkt: door Ken-D
Geplaatst:

Even vrij vertaald :engel:

Installatie:

1) Uitpakken

2) Het bestand wheels.txd kopieren

3) En in deze map plakken: Programme/Rockstar Games/Gta San Andreas/models/generic

4) En dan laten overschrijven over de oude wheels.txd

Schouderklopje aub :engel:

Geplaatst:

over die eerste de landstal !

ik heb alles precies zo gedaan als het meot maar dan zie ik gewoon nog de oude auto ... als ik hem naar de garage breng en er adnere velgen op doe worden die wel groter :| staat wel sick maar hoezo zie ik de nieuwe car niet ? :S :'(

H E L P M E !

Een reactie plaatsen

Je kan nu een reactie plaatsen en pas achteraf registreren. Als je al lid bent, log eerst in om met je eigen account een reactie te plaatsen.

Gast
Op dit onderwerp reageren...

×   Je hebt text geplaatst met opmaak.   Opmaak verwijderen

Only 75 emoji are allowed.

×   Je link is automatisch ingevoegd.   In plaats daarvan weergeven als link

×   Je vorige bewerkingen zijn hersteld.   Alles verwijderen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recent actief   0 leden

• Er zijn hier geen geregistreerde gebruikers aanwezig.
  • Create New...